Deutschen Stiftung Völkerverständigung

Wir haben den Schüleraustauschpreis der Deutschen Stiftung Völkerverständigung für unser Austauschprogramm mit Burkina Faso gewonnen.

Unsere Erwartungen wurden übertroffen. Sowohl die Schülerinnen als auch die Pädagog/innen haben sehr viel voneinander und übereinander gelernt und haben dabei auch einiges über ihr eigenes Land und ihr eigenes Leben erfahren. Etwaig bestehende Ängste, Unsicherheiten und Vorurteile gegenüber den Besucher/innen konnten schnell abgebaut werden. Nicht nur war der Umgang entspannt und freundlich, sondern es ergaben sich auch echte menschliche Sympathien und Freundschaften. Die vielen abwechslungsreichen Aktivitäten werden allen Beteiligten wohl noch lange positiv im Gedächtnis bleiben. Wir freuen uns auf die Fortführung dieser Partnerschaft.

Zurück!