Neues vom Schüleraustausch mit Burkina Faso

Wir sind stolz über den 3. Platz unseres Projekts beim Bridge-It-Award. Vier von uns werden voraussichtlich im März an der Change Agents-Tagung teilnehmen und andere tolle Projekte und engagierte Menschen kennenlernen.

Weitere Informationen gibt es hier:

https://bridge-it.net/awards/award-2020/

Außerdem hat das Lehrerinnen-Duo Blandine Palé und Theresia Heuser auf Intitiative unserer Schüler*innen hin einen der beiden 1. Plätze beim Senior Award gewonnen.

https://bridge-it.net/award/

Diese Wertschätzung freut und motiviert uns, auch und besonders in diesen Zeiten in Kontakt zu bleiben und uns neue Aktionen zu überlegen.

Zum Beispiel ist ein kleines Filmfestival mit burkinischen Filmen in Köln und deutschen Filmen in Laongo geplant, sobald die Kinos wieder öffnen.

Wer unsere Freund*innen in Laongo unterstützen möchte, kann dies über den Verein LaongoCologne tun: https://laongocologne.de

Dieser wurde von der ehemaligen Lehrerin unserer Schule und Begründerin unseres Austausch-Projektes, Edith Goergen, zusammen mit einigen unserer Reisegefährt*innen unseres 1. Besuchs in Laongo gegründet.

Zurück!